Am Internationalen Tag des Glücks kursieren zahlreiche Tipps für ein glückliches Leben im Netz – neben klugen Sprüchen gibt es aber auch jede Menge fröhliche Bilder – eine Auswahl.

Stuttgart - Seit 2013 feiern die Vereinten Nationen den „International Day of Happiness“ am 20. März, um auf die Bedeutung von Glück für das Leben der Menschen aufmerksam zu machen.

 

Um das Glück der Menschen zu erhöhen, arbeiten die Vereinten Nationen daran, 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung zu verwirklichen. Diese zielen im Kern darauf ab, Armut zu beenden, Ungleichheit zu reduzieren und die Umwelt zu schützen.

In diesem Jahr sind die Schlümpfe das Gesicht der UN-Kampagne:

Auf Twitter posten aber auch zahlreiche andere Nutzer zum Internationalen Tag des Glücks „Liebe Menschen, keine Dinge. Benutze Dinge, keine Menschen“, heißt es hier:

„Nicht Glück bringt uns Dankbarkeit. Es ist Dankbarkeit, die uns Glück bringt.“

Lächeln hilft auch am Tag des Glücks:

Liegt das Glück vielleicht im Kaffee?

Ob mit dem Kind lachen oder mit jemand anderem – lachen trägt bestimmt zum Glück bei.

„Sei glücklich – nicht, weil alles gut ist, sondern weil du in allem etwas Gutes sehen kannst.“

„Die glücklichsten Menschen haben nicht von allem das Beste, sie machen nur das Beste aus allem.“