Oscarpreisträgerin Anne Hathaway, Oscarpreisträger Matthew McConaughey, Jessica Chastain, zwei Mal für den Oscar nominiert: Der Science-Fiction-Film "Interstellar" von Regisseur Christopher Nolan ist hächkarätig besetzt. Am Sonntagabend war Weltpremiere.

Los Angeles - Unendliche Weiten haben in Hollywood Hochkonjunktur: Dümpelten zuletzt in "Gravity" George Clooney und Sandra Bullock durchs All, begeben sich jetzt Matthew McConaughey und Anna Hathaway auf ihre Spuren. In "Interstellar", dem neuen Film von "Batman"-Regisseur Christopher Nolan, geben die beiden Oscar-Preisträger zwei Astronauten, die in einem anderen Sonnensystem nach bewohnbaren Planeten suchen.

 

Der Film, in dem auch Jessica Chastain eine Rolle hat, kommt am 6. November in die deutschen Kinos, am Sonntagabend war Weltpremiere in Los Angeles.