Nach der Enthauptung zweier US-Journalisten durch Dschihadisten hat sich nun die Ehefrau einer britischen IS-Geisel gemeldet und um die Freilassung ihres Mannes gebeten.

Nach der Enthauptung zweier US-Journalisten durch Dschihadisten hat sich nun die Ehefrau einer britischen IS-Geisel gemeldet und um die Freilassung ihres Mannes gebeten.

 

London - Die Ehefrau einer britischen Geisel der Terrormiliz Islamischer Staat hat die Entführer eindringlich um die Freilassung ihres Mannes gebeten. Er sei ein "friedlicher, selbstloser" Mensch, der in Syrien gewesen sei, um bedürftigen Menschen zu helfen, hieß es in der veröffentlichten Bitte der Ehefrau. Die Terrormiliz hatte im Video von der Ermordung der britischen Geisel David Haines mit der Tötung des 47 Jahre alten Ehemannes der Frau gedroht. Der Taxifahrer war im Dezember 2013 gekidnappt worden. Die Dschihadisten haben auch zwei US-Journalisten enthauptet.