Job-Tipps für den US-Präsidenten Barack Obama beim VfB Stuttgart?

Von  

Nach Barack Obamas berührender Abschiedsrede mehren sich die Vorschläge, welche neue Aufgabe er nach seiner US-Präsidentschaft annehmen könnte. Wir hätten ein paar (nicht ganz ernst gemeinte) Vorschläge.

Findet der scheidende US-Präsident Obama eine neue Aufgabe beim besten Zweitliga-Verein der Welt? Foto: AP/dpa, Montage: red 6 Bilder
Findet der scheidende US-Präsident Obama eine neue Aufgabe beim besten Zweitliga-Verein der Welt?Foto: AP/dpa, Montage: red

Stuttgart/Washington - Auch wenn es viele Menschen noch immer nicht wahr haben wollen: Die vielleicht coolste Präsidentenfamilie aller Zeiten wird bald das Weiße Haus räumen. Barack Obamas Abschiedsrede geriet zu einer berührenden Verneigung vor den Menschen und der Welt.

Aber trotz allem ist Obama bald arbeitslos. Damit ihm nicht langweilig wird, hat der Streaming-Dienst Spotify dem scheidenden US-Präsidenten ein Job-Angebot gemacht – President of Playlist heißt die Position und ist auf der Homepage von Spotify ausgeschrieben.

Sollte Barack Obama allerdings Lust verspüren, für den nächsten Job den Kontinent zu wechseln, hätten wir für ihn einige (nicht ganz ernst gemeinte) Vorschläge in Deutschlands schönster Stadt – Stuttgart.