Zwei bemalte Joghurt-Becher auf dem Familienauto hat die Polizei in Leinfelden-Echterdingen auf den Plan gerufen. Laut Aussage der Mutter sei ihr fünfjähriger Sohn gerade in einer Polizei-Phase.

Leinfelden-Echterdingen - Mit zwei bemalten Joghurtbechern als Blaulicht hat sich ein kleiner Polizei-Fan von seiner Mutter in Leinfelden-Echterdingen den Familien-Kleinwagen umrüsten lassen. Der knapp Fünfjährige habe derzeit eine besonders begeisterte Phase, erklärte die Mutter am Donnerstag der echten Polizei, die das vor dem Haus der Familie stehende Auto kontrollierte.

 

Ein Zeuge hatte es aus der Ferne gesehen, eine Straftat befürchtet und vorsichtshalber die Polizei gerufen. Über den Besuch seiner Idole habe sich der mit Polizeimütze ausgestattete Junior jedenfalls sehr gefreut, teilte die Polizei am Freitag mit.