Erst gewinnt der VfB gegen Erzgebirge Aue, dann patzt auch noch Braunschweig: Stuttgart steht nach dem 15. Spieltag an der Tabellenspitze – und die Fans freuen sich bei Twitter.

Stuttgart - Mit einem deutlichen 4:0-Sieg gegen Erzgebirge Aue hatte der VfB Stuttgart am Sonntag vorgelegt und die Tabellenspitze erklommen. Und dabei bleibt es vorerst auch. Denn der bisherige Spitzenreiter Eintracht Braunschweig hat im Montagsspiel gepatzt und das Auswärtsspiel gegen Union Berlin mit 0:2 verloren. Damit setzt sich der VfB mit einem knappen Vorsprung von zwei Punkten an die Tabellenspitze.

 

Der Dank der Fans gilt vor allem Union Berlin. Beim Kurznachrichtendienst Twitter bejubeln die Anhänger des VfB Stuttgart die Niederlage der Braunschweiger, die bisher erst drei Spiele verloren haben.

Union Berlin nähert sich mit dem Sieg zwar den Spitzenrängen, doch die Freude über die aktuelle Tabellensituation überwiegt.

Und das Hochgefühl lässt sich kaum besser beschreiben als mit animierten Gif-Bildern:

Wenn es nach den Fans des VfB Stuttgart geht, dann dürfte die Saison in der zweiten Liga nun mit dieser Konstellation gerne auch schon beendet sein:

Doch nicht nur die VfB-Anhänger freuen sich über das Montagabendspiel. Auch die Hannover-Fans können jubeln: Derzeit steht ihr Team auf dem dritten Rang und somit auf dem Relegationsplatz.

VfB Stuttgart - 2. Bundesliga

Nächstes Spiel

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.noten-fuer-die-roten-so-bewerteten-die-leser-so-die-redaktion.3af3912d-8e16-40ed-835e-d0669255fb71.html