Seine Idee hat die Jury überzeugt. Beim Wettbewerb Jugend gründet hat Christopher Maier, ein Schüler aus Degerloch, den fünften Platz gemacht. Er hat einen Gurt entwickelt, der Zahnweh lindern soll.

Degerloch - Der 17 Jahre alte Christoph Maier hat beim deutschlandweiten Schülerwettbewerb Jugend gründet den fünften Platz geholt. Der Zwölftklässler vom Degerlocher Wilhelms-Gymnasium hatte, wie berichtet, eine Gurtkonstruktion entwickelt, die nach einer Zahnoperation Kühlpacks zur Linderung von Schwellungen an den Wangen des Patienten hält.

 

Christopher Maier durfte seine Idee der Porsche AG vorstellen

Neun Teams hatten vor Kurzem bei der Präsentation der Jury ihre Ideen und Erfindungen im Porsche-Museum vorgestellt. So gab es zum Beispiel eine Gruppe, die ein T-Shirt entwickelt hat, das Strom für ein Handy erzeugen kann. Christopher Maier ist mit seinem fünften Platz zufrieden, wie er selbst sagt. Ein Höhepunkt für den 17-Jährigen war, dass er einem Vorstand der Porsche AG seine Idee nochmals persönlich vorstellen durfte.