Am Schmotzigen Doschdig stand im Kinder- und Jugendhaus in Stuttgart-Fasanenhof eine Faschingsparty auf dem Programm.

Fasanenhof
– Das Team des Kinder- und Jugendhauses Fasanenhof hat am Schmotzigen Doschdig zu seiner traditionellen Faschingsparty eingeladen. Noch bevor der Treffpunkt an der Fasanenhofstraße öffnete, tummelten sich zahlreiche Hexen, Cowboys, Prinzessinnen und Superhelden vor der Tür und warteten auf Einlass. Begrüßt wurden sie von den als Clowns verkleideten pädagogischen Mitarbeitern mit einer ordentlichen Ladung selbst gemachten Konfettis.

 

Die Turnhalle des Kinder- und Jugendhauses hatte sich in eine Disco verwandelt, geschmückt mit vielen bunten Luftballons und Luftschlangen. Nachdem sich alle warm getanzt hatten, durften die Kinder am Glücksrad drehen. Zu gewinnen gab es zum Beispiel Tröten – oder noch mehr Konfetti. Wer das Rad auf „Action“ drehte, musste eine Aufgabe erfüllen. Mal sollten die Mädchen und Jungen ein Lied trällern, mal ein Tänzchen vorführen. Der Spaß stehe im Vordergrund, betonte der Einrichtungsleiter Clemens Kullmann: „Die Kinder sollen sich einmal richtig verkleiden und loslegen können.“ Und nebenbei lernte der ein oder andere auch das Jugendhaus kennen.