Junge Gründerszene in Stuttgart Welche Chancen haben Start-ups in Stuttgart?

Von red 

Die junge Gründerszene boomt. Auch in Stuttgart gibt es eine lebendige Start-up-Szene. Unsere Kollegen von STUGGI.TV haben sich mal umgehört, worin die Herausforderungen für junge Unternehmer aus der Region bestehen und wie man kreativ damit umgeht.

Stuttgart - Die Landeshauptstadt gilt sicher nicht als das „Silicon Valley“ Deutschlands, trotzdem hat die Region viele junge Unternehmen mit neuen Ideen zu bieten. Der Weg zum Erfolg gestaltet sich für Start-ups aber oft als schwierig. Wie lässt sich das eigene Produkt am Markt platzieren und wie setzt man sich gegen die etablierte Konkurrenz durch?

Unsere Kollegen von STUGGI.TV haben die junge Stuttgarter Gründerszene mal genauer unter die Lupe genommen. Das Kaffee-Start-up Karacho zeigt zum Beispiel, wie man kreativ mit wirtschaftlichen Herausforderungen umgehen kann, um sich am Markt zu behaupten.