Kai Holoch (hol)

Esslingen Kai Holoch (hol)

Kai Holoch, Jahrgang 1959, leitet seit 2011 die Redaktion Esslingen. Er zählt mittlerweile zu den alten Hasen der StZ. Bereits während des Studiums der Politik, Volkswirtschaft und Soziologie volontierte er bei der Motorpresse Stuttgart und wurde Musikredakteur bei der Fachzeitschrift stereoplay. Parallel dazu arbeitete er seit 1984 als Rockkritiker für die StZ. Nach dem Studium konzentrierte er sich aufs Tageszeitungsgeschäft. Bei der StZ war er rasender Reporter in der Lokalredaktion, Redakteur des lokalen Kulturteils „Podium“, später dessen Chef und stellvertretender Ressortleiter im Feuilleton. Im Jahr 2000 ging er für die Stuttgarter Zeitung als Korrespondent an den Bodensee und wechselte anderthalb Jahre später nach Esslingen. Seine Schwerpunkte liegen in der Kommunalpolitik.