Region: Andreas Pflüger (eas)

Wenn ich mit dem Kandidaten einer anderen Partei einen Regentag im Zwei-Mann-Zelt verbringen müsste, wäre das...

 

Bestimmt wären alle Kollegen so galant, mir das Zelt zu überlassen und mit dem Vorzelt vorliebzunehmen. Wenn nicht, käme aus Platzgründen ohnehin nur einer in Frage...

Mit welcher anderen Person aus dem Landkreis würden Sie gerne für ein Jahr tauschen?

Ich würde sehr gerne mit einem Schornsteinfeger tauschen. Als Glücksbringer alle Menschen zu erfreuen wäre mal eine ganz neue Erfahrung für mich als Politikerin.

Die überflüssigste politische Debatte 2015 war,

Über all das, was nach dem völlig offenen Ausgang der Landtagswahl am 13. März passieren könnte, möchte Razavi, die ihr Direktmandat so gut wie sicher hat, nicht spekulieren. „Man muss das Wählervotum abwarten“, erklärt sie. Außen vor sei für die CDU lediglich die AfD, die nur platte Parolen, aber keine Lösungen anzubieten habe.

Steckbrief

Vorname
Nicole Name
Razavi Geburtsdatum
 20. 05. 1965 Familienstand
ledig Beruf
Landtagsabgeordnete Ehrenämter
Präsidentin des Turngaus Staufen, Kreisrätin Besondere Merkmale
Ich sehe mich als Teamspielerin mit Humor, Sportsgeist und einer gewissen Hartnäckigkeit.

Fünf Fragen an die Kandidatin

Wenn ich mit dem Kandidaten einer anderen Partei einen Regentag im Zwei-Mann-Zelt verbringen müsste, wäre das...

Bestimmt wären alle Kollegen so galant, mir das Zelt zu überlassen und mit dem Vorzelt vorliebzunehmen. Wenn nicht, käme aus Platzgründen ohnehin nur einer in Frage...

Mit welcher anderen Person aus dem Landkreis würden Sie gerne für ein Jahr tauschen?

Ich würde sehr gerne mit einem Schornsteinfeger tauschen. Als Glücksbringer alle Menschen zu erfreuen wäre mal eine ganz neue Erfahrung für mich als Politikerin.

Die überflüssigste politische Debatte 2015 war,

die Begrünung von Dächern und Fassaden zur grün-roten Auflage bei Neubauten zu machen, samt Schneiden und Mähen.

Wenn Sie ein Jahr freihätten, was würden Sie tun?

Ich würde mich zu Tode langweilen.

Als Hauptdarsteller wäre ich am besten geeignet für den Film...

Ich fürchte, dass dieser Film bis jetzt (noch) nicht gedreht wurde.