VfB-Kapitän Serdar Tasci hat die Spekulationen beendet, er wolle den VfB Stuttgart verlassen. Er würde seinen Vertrag gerne verlängern, sagte er vor dem letzten Bundesligaspiel gegen Mainz am Samstag.

Stuttgart - Der Innenverteidiger Serdar Tasci hat die Spekulationen beendet, er wolle den VfB Stuttgart verlassen. „Ich würde meinen Vertrag gerne verlängern“, sagte der Kapitän vor dem letzten Bundesligaspiel gegen den FSV Mainz 05 im Interview mit der StZ. Vor allem der türkische Erstligist Fenerbahce Istanbul hatte zuletzt Interesse an Tasci bekundet. Doch sieht der 26-Jährige, der noch bis 2014 beim VfB unter Vertrag steht, seine Zukunft langfristig in Stuttgart: „Ich könnte mir sogar vorstellen, meine Karriere hier zu beenden. Schließlich bin ich schon seit der D-Jugend im Verein. Meine Familie lebt auch hier und fühlt sich wohl.“

 

Mit einem Sieg im DFB-Pokalfinale gegen den FC Bayern am 1. Juni will Tasci zudem die für den VfB enttäuschende Bundesligarunde vergessen machen: „Es ist nur ein Spiel, da kann im Fußball alles passieren. Wir wollen unbedingt den Pott.“