Die Polizei in Karlruhe geht davon aus, dass mittlerweile fünf sexuelle Angriffe gegen Frauen auf das Konto eines Mannes gehen. Nach dem mutmaßlichen Täter wird nun gesucht.

Karlsruhe - Nach inzwischen fünf sexuellen Attacken gegen Frauen sucht die Polizei in Karlsruhe weiter nach dem Angreifer. Die Ermittler gehen davon aus, dass alle Opfer von demselben Mann belästigt und bedroht wurden. Die fünfte Tat wurde nach Angaben der Polizei vom Dienstag nachträglich angezeigt, ereignete sich aber bereits Anfang Dezember vergangenen Jahres. Das Opfer, eine 33-Jährige, hatte sich den Angaben zufolge losreißen können, als sie den Mann in die Hand biss.

 

Täter flüchtete zu Fuß

Bei seinem jüngsten Angriff am Samstagabend hatte der Täter eine 23 Jahre alte Frau gepackt und mit dem Rücken gegen eine Hauswand gedrückt. Sie habe sich gewehrt, aber nicht verhindern können, dass der Mann seine Lippen auf ihren Mund presste, sagte ein Polizeisprecher. Als eine Passantin mit einem Hund kam, konnte sich die Frau losreißen, der Täter flüchtete zu Fuß. Die 23-Jährige habe gesagt, ihr sei der Mann bereits zuvor in der Straßenbahn aufgefallen, weil er sie ständig angesehen habe.

Die Frauen konnten sich in allen Fällen losreißen und beschrieben den Mann ähnlich. Er soll 1,70 bis 1,75 Meter groß sein und einen dunklen Teint haben. In zwei Fällen habe der Täter einen Rucksack bei sich gehabt, zweimal habe er eine Wollmütze getragen. Die Ermittler erhoffen sich Erkenntnisse aus der Auswertung von Videoaufnahmen der Straßenbahn.