Karlsruhe Mann zusammengeschlagen
dpa/lsw, 07.02.2010 16:30 Uhr
Karlsruhe - Ein 68 Jahre alter Mann ist in der Nacht zum Sonntag an seiner Haustür in Karlsruhe brutal zusammengeschlagen und schwer verletzt worden. Der 22-jährige Angreifer, der nach Polizeiangaben aus der Nachbarschaft stammte und betrunken war, schlug seinem Opfer mehrfach ins Gesicht und verletzte es mit einem metallenen Gegenstand am Kopf. Der 68-Jährige erlitt unter anderem einen Bruch im Gesicht, der operiert werden musste.

Mit der Gewalttat hatte sich der 22-Jährige Zutritt zur Wohnung des Mannes verschaffen wollen. Weitere Einzelheiten seien nicht bekannt, sagte ein Polizeisprecher. Der Angreifer ließ erst vom Opfer ab, als andere Bewohner hinzukamen. Er wurde noch am Tatort festgenommen.
Kommentare (2)
Anzeigen
FEB
09
Bernd Rahtgeb, 16:20 Uhr

..die Politik macht´s wohl so vor..

.. die Verrohung in unserem Land schreitet immer weiter fort. Was dem bedauerlichen Mann in Karlsruhe widerfahren ist, lässt einen erschaudern. Vor nichtmal einer Woche hat ein junger Christdemokrat in Stuttgart mit einer verbalen Keule auf ältere Mitbürger eingeschlagen... und die Mehrheit der CDU schaute weg! Die Politiker im Land, als auch die Mediengestalter und Programmdirektoren der Fernsehsendersind mit Schuld an dieser Verrohung in unserem Lnade. Das verherrlichen bzw. verharmlosen von Gewaltszenen jeglicher Art gehört bestraft. Der Täter von Karlsruhe gehört einer ordentlichen Strafe zugeführt. Bestraft gehören aber auch diejenigen, die Gewaltverherrlichung in Film und Fernsehn propagieren, sowie Politiker, die den Anstand verloren haben und auf wehrlose Senioren ihre Hasstriaden ausladen. Wie tief ist unser Land gesunken?

FEB
09
bekien, 13:17 Uhr

22 jähriger schlägt 68 jährigen nieder

Ist das eigendlich noch normal? Welches Gas haben unsere Jugendlichen eigendlich inhaliert? Was ist schuld, dass im Gehirn solche Fehlschaltungen auftreten. Sind es doch die Killerspiele, die jegliches Gefühl für mein Gegenüber (egal wie alt und wie desintersiert) ausknipsen. Schon allein die Vorstellung spottet jeder Beschreibung. Auf den Richterspruch bin ich gespannt.