In Karlsruhe ist Sonntagnacht ein Feuer in einer Maisonettewohnung ausgebrochen. Durch den Brand wurde ein 44-Jähriger mittelschwer verletzt. Eine Frau erlitt einen Schock.

Karlsruhe - Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Karlsruhe sind in der Nacht zum Montag zwei Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei brach das Feuer in einer Maisonettewohnung in den oberen beiden Stockwerken des Gebäudes aus. Die Brandursache sei eine Pfanne mit heißem Fett gewesen, die ein 23-jähriger Bewohner auf dem Herd vergessen hatte, sagte ein Sprecher. Durch das Feuer wurde der 44 Jahre alte Mitbewohner des Mannes mittelschwer verletzt.

 

Die vier Bewohner der anderen Wohnungen konnten sich in Sicherheit bringen. Aus den benachbarten Gebäuden mussten 20 Menschen evakuiert werden. Dabei erlitt eine Frau einen Schock. Die Wohnung brannte komplett aus. An dem Mehrfamilienhaus entstand ein Schaden in Höhe von etwa 300 000 Euro. Außerdem wurden zehn Autos vor dem Gebäude durch herabfallende Dachziegel beschädigt.