Die Polizei wird zu einer Ruhestörung in eine Wohnung in Karlsruhe gerufen. Der Einsatz endet mit drei verletzten Polizisten, einer ist bis auf Weiteres dienstunfähig.

Karlsruhe - Während eines Einsatzes wegen Ruhestörung sind in einer Karlsruher Wohnung drei Polizisten verletzt worden, einer davon ist bis auf Weiteres dienstunfähig.

 

Wie die Polizei am Montag berichtete, wurde der Beamte heftig in den Finger gebissen, als er bei dem Vorfall am frühen Sonntagmorgen einem der drei angetrunkenen Randalierer Handschellen anlegen wollte. Zwei weitere Beamte erlitten Schürf- und Risswunden.

Anwohner hatten die Polizei alarmiert, weil aus der Wohnung Streit und lautes Geschrei drangen. Als die Beamten anrückten, wurden sie zunächst vom 28-jährigen Wohnungsinhaber angegriffen; danach wurden auch die anderen beiden 26 Jahre alten Männer handgreiflich. Pfefferspray und Verstärkung durch vier weitere Streifenwagen waren schließlich nötig, um die Lage in den Griff zu bekommen.