Weitere Bezirke
 
 
Karneval in Vaihingen/Möhringen Die Narren treiben ihr Unwesen
käf, 04.02.2012 08:00 Uhr
Die Karnevalsgesellschaft Schwarze Husaren feiern in diesem Jahr ihre 43. Kampagne. Foto: Höhn
Die Karnevalsgesellschaft Schwarze Husaren feiern in diesem Jahr ihre 43. Kampagne. Foto: Höhn

Stuttgart-Vaihingen - Es geht wieder rund in den Filder-Stadtbezirken. Die Karnevalsgesellschaft Schwarze Husaren feiern in diesem Jahr ihre 43. Kampagne. Los geht es am Samstag, 4. Februar, um 19.33 Uhr mit dem Husarenball im Bürgerforum neben der Schwabengalerie. Saalöffnung ist um 18 Uhr. Durch das Programm führt der Präsident der Husaren, Klaus Schapelt. Es treten die vier Garden, das Männerballett der Karnevalsgesellschaft sowie Gastgesellschaften und Guggenmusiker auf. Der Eintritt kostet für Gäste 15 Euro. Einen Tag später laden die Schwarzen Husaren zum Kinderfasching in die Österfeldhalle an der Katzenbachstraße ein. Beginn ist um 14 Uhr, der Saal ist ab 13 Uhr geöffnet. Mit dabei sind das Augustinle „Jasmin Haas“, August „Günther Ruckaberle“ und alle Clowns. Es gibt Musik und Spiele. Der Eintritt kostet für Kinder drei Euro, Erwachsene zahlen sechs Euro. Karten gibt es im Vorverkauf bei Cigarren Mezger und im Schreibwarenladen auf der Rohrer Höhe.

Auch in Möhringen sind die Narren los. Der Liederkranz veranstaltet im Bürgerhaus am Filderbahnplatz am Samstag, 11. Februar, den 39. Hexenball. Unter dem Motto „Das Traumschiff“ erwartet der Verein viele Gäste an Bord. Einlass ist um 18 Uhr, los geht es um 19.11 Uhr. Die Local Vocals, der junge Chor des Liederkranzes, unterhält mit Comedy und Musik. Mit dabei sind außerdem die Möhringer Hexen, das Männerballett und die Red Crocodiles. Karten gibt es an der Abendkasse für 13 Euro. Im Vorverkauf kosten die Karten elf Euro. Sie sind in der Buchhandlung Ebert und im Modegeschäft Gessler erhältlich. käf

Kommentare (0)
Autor*
Betreff*
Ihr Kommentar*
Optionale Felder
Die Redaktion veröffentlicht ausgewählte Kommentare auch in der gedruckten Ausgabe der Stuttgarter Zeitung. Voraussetzung ist, dass der Beitrag mit Namen, Postanschrift und E-Mail (Adressen werden nicht veröffentlicht) vorliegt.
Email-Adresse (wird nicht veröffentlicht)
Anschrift