Unbekannte strangulieren eine Katze und stecken das tote Tier dann in eine Plastiktüte. Nun hat die Polizei drei Jugendliche im Visier, die für die Tat in Frage kommen.

Reutlingen - Im Fall einer erwürgten Katze in Reutlingen haben die Ermittler drei Jugendliche ins Visier genommen. Laut Zeugen haben sie sich am Sonntagabend in der Nähe eines Spielplatzes am Reisweg aufgehalten, wo die tote Katze gefunden wurde, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. „Die jungen Leute hatten was zum Trinken dabei“, hieß es.

 

Untersuchungen einer Tierärztin hätten die Vermutung erhärtet, dass die Katze stranguliert wurde. Die Katze war in eine Plastiktüte gesteckt worden, die am Montag von Passanten gefunden wurde. Da das Tier eine Tätowierung in den Ohren hat, konnten die Besitzer mittlerweile ermittelt werden.