An der Wetterfront brodelt es weiter: Nach den Unwettern in der Nacht auf Samstag sagen die Wetterexperten weiter “starkes Unwetterpotenzial“ für den Nachmittag voraus. Der Sonntag wird aber trockener.

Stuttgart - Nach dem Unwetter ist vor dem Unwetter - am Samstagnachmittag ziehen im Südwesten erneut Gewitter auf. Nach einer kleinen Beruhigung seien ab dem frühen Samstagnachmittag Gewitter mit „starkem Unwetterpotenzial“ zu erwarten, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes. Es kann zu Niederschlägen mit 30 bis 60 Liter pro Quadratmeter sowie Hagel und Sturmböen mit bis zu 90 Stundenkilometer kommen. Erst ab dem frühen Sonntagmorgen schwäche sich das Unwetterrisiko ab.

 

Hier lesen Sie mehr zum aktuellen Wetter in Stuttgart und der Region

„Sonntag wird ein Tag zum Durchatmen“, sagte der Meteorologe. Es werde deutlich trockener mit gelegentlichem Sonnenschein. Auf der Alb und im Schwarzwald seien Schauer nicht auszuschließen. Die Temperaturen sollen bei angenehmen 24 Grad in Karlsruhe und 18 Grad in Geislingen (Kreis Göppingen)