Er lebt in Berlin, stammt aber eigentlich aus Maulbronn. Jetzt hat Harald Glööckler im schwäbischen Keltern einen neuen Laden eröffnet - wie gewohnt mit viel Strass und Glitzer.

Er lebt in Berlin, stammt aber eigentlich aus Maulbronn. Jetzt hat Harald Glööckler im schwäbischen Keltern einen neuen Laden eröffnet - wie gewohnt mit viel Strass und Glitzer.

 

Keltern - Nach extravaganten Auftritten in Berlin besinnt sich der Modedesigner Harald Glööckler seiner schwäbischen Wurzeln: Der 49-jährige Lifestyle- und Medienstar lud am Donnerstag zur Eröffnung eines zweiten Geschäfts nach Keltern im Enzkreis ein. „Das lag ihm am Herzen, hier in der Region eine Glööckler-Welt aufzubauen“, sagte Geschäftsführerin Claudia Sauer, die auch den im April in Berlin eröffneten Laden betreibt. Schließlich habe er in Mühlacker (Enzkreis) seine ersten Schritte in die Modewelt gemacht.

„Wir Schwaben gelten ja allgemein als sehr fleißig“, sagte die Managerin. „Da ist Herr Glööckler definitiv ein Schwabe, er arbeitet rund um die Uhr.“ Seine Marke lebt von Strass und Glitzer. „Das tragen Menschen, die ihre Individualität nach außen präsentieren wollen“, antwortete Sauer auf die Frage nach dem Kern von Glööcklers Designsprache. „Es geht um Luxus für alle.“