Die Zeit von Sami Khedira bei Real Madrid geht nach eigener Aussage zu Ende. Wohin der ehemalige VfB-Profi wechseln wird, bleibt aber noch offen.

Kaiserslautern - Fußball-Nationalspieler Sami Khedira wird Real Madrid einem Bericht des „Kicker“ zufolge zum Saisonende verlassen. „Das ist keine Entscheidung gegen Real, sondern ich möchte einen neuen Reiz in meiner Karriere setzen und mich selbst weiterentwickeln“, sagte der Weltmeister dem Fachmagazin.

 

Nach fünf Jahren bei den Königlichen läuft der Kontrakt des Mittelfeldspielers im Sommer aus. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur gab es bislang keine Offerte für eine Vertragsverlängerung von Real. „Ich hatte eine großartige Zeit in einer großartigen Mannschaft. Und ich werde alles dafür tun, um ihr in den nächsten Wochen noch helfen zu können“, sagte Khedira.

Wohin die Reise geht, ist noch völlig offen

Wohin der 27-Jährige wechseln wird, sei noch völlig offen. „Es gibt keine Einigung mit niemandem und auch keine Tendenz, null Komma null“, betonte er. Zuletzt hatte der FC Schalke 04 sein Interesse an einer Verpflichtung von Khedira bekundet, auch der FC Chelsea und der FC Arsenal gelten als mögliche Ziele.

Nach dem dritten Platz bei der WM 2010 in Südafrika war Khedira vom VfB Stuttgart zu den Madrilenen gewechselt. Mit Real gewann er unter anderem die Champions League, die Club-WM, die spanische Meisterschaft und den nationalen Pokal.

In der Saison vor dem WM-Titelgewinn in Brasilien zog Khedira sich einen Kreuzbandriss zu und hatte auch in dieser Spielzeit mehrfach mit Verletzungen zu kämpfen. Beim Länderspiel am Mittwochabend in Kaiserslautern gegen Australien führte Khedira das Team von Bundestrainer Joachim Löw als Kapitän aufs Feld.