An diesem Samstag (14 Uhr) steigt im Gazi-Stadion das Drittligaderby zwischen den Stuttgarter Kickers un dem VfB II, zu dem rund 7000 Zuschauer erwartet werden.

An diesem Samstag (14 Uhr) ist Derby-Zeit im Gazi-Stadion, wo rund 7000 Fans erwartet werden. Die Stuttgarter Kickers empfangen in der dritten Liga den VfB II, „das setzt immer zusätzliche Emotionen frei“, sagt der Kickers-Coach Horst Steffen. Und auch sein Kollege Jürgen Kramny weiß um die Brisanz: „Es ist das Spiel in Stuttgart, dementsprechend heiß sind wir. Im Hinspiel haben wir gezeigt, wie es gehen kann“ – und mit 5:1 gewonnen. „Die Kickers werden sicher versuchen, das zu korrigieren.“

 

Mit welcher Mannschaft? Im Sturmzentrum lauten die Alternativen Daniel Engelbrecht oder Manuel Fischer, der Ex-VfBler. Beim VfB gleicht die Aufstellung oft einer Wundertüte. Der zuletzt verletzte Sercan Sararer ist wieder ins Training eingestiegen (aber als Ü-23-Spieler wohl nicht im Kader), zudem mischt auch der Routinier Daniel Vier nach einem Außenbandriss wieder mit, und in Karim Haggui und Konstantin Rausch kann Kramny auf zwei Profis in der Verteidigung setzen. Dafür ist Marvin Wanitzek oben dabei.