Die Stuttgarter Kickers haben die Generalprobe für die dritte Liga verpatzt. Gegen den Fußball-Regionalligisten Eintracht Trier gab es am Samstag eine 2:3-Niederlage – und somit noch viel zu tun bis zum Saisonstart am Samstag in Wiesbaden.

Stuttgart – Die Generalprobe ging daneben – wenn man das 7:0 am Sonntag beim TV Zuffenhausen (Miftari traf viermal) außen vor lässt. Am Samstag jedenfalls haben die Stuttgarter Kickers eine Woche vor dem Drittligastart in Wiesbaden 2:3 verloren – und das gegen den Regionalligisten Eintracht Trier. „Bis zum ersten Gegentor hatten wir das Spiel richtig gut im Griff und ich habe einige gute Passagen gesehen“, sagte der Trainer Horst Steffen nach dem Führungstor durch Marc Stein. „Dem Ausgleichstreffer ging ein grober Abwehrfehler voraus, danach war das Spiel offen.“ Eine scharfe Rückgabe durch Fabio Leutenecker bekam der Torwart Korbinian Müller nicht richtig unter Kontrolle, so dass der Ball beim Gegner landete – und schließlich zum Ausgleich im Tor lag.

 

Die erneute Führung von Elia Soriano (74.) glich Trier nicht nur aus, sondern kam durch Podzer in der Schlussminute sogar noch zum Sieg. Fazit Steffen: „Der Gegner hat uns gut angelaufen und gut gepresst. Deswegen war es ein guter Test im Hinblick auf den Saisonstart.“ Mit einem hoffentlich anderen Ergebnis – und möglicherweise auch noch der einen oder anderen Änderung in der Starformation.

Stuttgarter Kickers: K. Müller – Leutenecker, Fennell, Stein, Baumgärtel – Gaiser (46. G. Müller), Marchese, Braun – Halimi (70. Kaiser), Soriano, Badiane (70. Edwini-Bonsu).