Die Vögel schweben und die Bienen summen. Doch es gibt auch Umweltferkel in diesem Paradies. „Zauberwald in Gefahr“, so heißt das Programm des Kinder- und Jugendzirkus Rondelli, das zurzeit in Uhingen-Holzhausen zu sehen ist.

Uhingen
– Elfengleich schweben sie am Trapez über der Manege, bunt glänzende Paradiesvögel schlängeln sich durch große Reifen. Staunend taucht das Publikum mit ein in die Idylle. Doch diese ist trügerisch, weil Umweltferkel auf den Plan treten: „Zauberwald in Gefahr“, so heißt das Programm des Kinder- und Jugendzirkus Rondelli, das zurzeit im großen Zelt bei der TGV-Halle in Uhingen-Holzhausen zu sehen ist. Zwei Vorstellungen gibt es noch. Die gut zwei Dutzend Artisten im Alter zwischen neun und 18 Jahren zeigen ihren Künste an diesem Freitag um 19 Uhr sowie am Samstag um 14.30 Uhr.