| Zeitungsgruppe Stuttgart |Sonntag, 12. Februar 2012
Wissen & Computer
Artikel weiterempfehlen

Kinder-Uni Vorlesung für die Jüngsten

StZ, vom 05.02.2010 16:34 Uhr
An der Kinder-Uni können die Jüngsten bald wieder zuhören und Fragen stellen. Foto: Zweygarth
An der Kinder-Uni können die Jüngsten bald wieder zuhören und Fragen stellen. Foto: Zweygarth
Vorlesung
Professor Eugen Buß vom Institut für Sozialwissenschaften (Fachgebiet Soziologie) an der Universität Hohenheim hält heute die Kinder-Uni-Vorlesung mit dem Titel "Warum sind die Menschen verschieden?".

Anmeldung
Jedem angemeldeten Kind wurde ein Studienpaket inklusive Vorlesungsschein zugeschickt. Er gilt als Eintrittskarte, und der Professor kann darauf ein Autogramm geben.

Ort
Beginn der Kinder-Uni ist heute um 10 Uhr im Hörsaal B1 im Biologiezentrum, Garbenstraße 30, in S-Plieningen. Begleitpersonen können die Vorlesung per Video im Hörsaal B 3 verfolgen. Sie wird auch live im Internet übertragen unter http://www.uni-stuttgart.de/kinderuni.

Fortsetzung
Die heutige Kinder-Uni ist die letzte im Wintersemester. Neue Vorlesungen gibt es im Sommersemester 2010. StZ

Kinder-Uni im Netz:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/kinderuni; http://www.uni-hohenheim.de/kinderuni; http://www.uni-stuttgart.de/kinderuni; http://www.hbkinder.org
Kommentare (0)
Kommentarregeln
  • Kommentare anzeigen
Anzeigen
Anzeige
 
Anzeige
HOH – Der preisgünstige Computer Shop mit aktuellen Angeboten an Software, Hardware, Home Entertainment, Computer uvm.
 
StZ digital
Stuttgarter Zeitung digital
Die gedruckten Ausgaben im Originallayout.

 
 
ePress App
Genießen Sie Ihre Stuttgarter Zeitung auch auf dem iPad.
 
 
Abonnement-Prämien
Werben Sie einen Freund als Abonnent der Stuttgarter Zeitung. Für jede Empfehlung erhalten Sie eine Prämie aus unserem Shop.
Abonnement