Und schon wieder gibt es einen Trailer zu Episode 7 – der Film mit dem Titel „Das Erwachen der Macht“ soll am 17. Dezember starten. Beim weltgrößten Treffen von Star Wars Fans ist jetzt eine zweite Vorschau veröffentlicht worden.

Stuttgart - In Kalifornien findest Du zurzeit so viele Star-Wars-Fans wie nirgendwo sonst auf der Welt. Jedes Jahr treffen sich dort Zehntausende von kostümierten Fans zur „Star Wars Celebration“. Dieses Mal sind es noch ein paar mehr als sonst. Denn schon jetzt feiern sie die am 17. Dezember startende Episode 7 namens „Das Erwachen der Macht“. Das Fest ist dieses Mal von dem Regisseur J. J. Abrams eröffnet worden, zusammen mit einigen Schauspielern. Nur Harrison Ford, der Han Solo spielt, hat gefehlt. Abrams hat sogar einige Requisiten von den Dreharbeiten mitgebracht, zum Beispiel Lichtschwerter, Raumschiffmodelle und Uniformen.

 

Bei diesem Treffen hat die Produktionsfirma auch den zweiten Trailer für die neue Episode vorgestellt. Du kannst ihn Dir im Internet anschauen. Zum ersten Mal bekommt man eine Ahnung von der Handlung. Du siehst einen Sternenzerstörer als Wrack auf einem Wüstenplaneten. Eine Stimme erzählt, dass „die Macht stark ist in unserer Familie“. Es könnte sich bei dem Erzähler um Luke Skywalker handeln. Außerdem siehst Du auch noch zwei andere alte Bekannte wieder: Chewbacca und Han Solo. Es scheint, als würden sie mit dem Millennium-Falken wieder einmal jemanden aus höchster Not retten.

Vielleicht bist Du ein großer Star-Wars-Fan. Aber wahrscheinlich fragst selbst Du Dich, ob so viel Tamtam um gerade mal zwei Minuten Film nicht doch ein wenig übertrieben sind?