Kennst Du Dich mit den fantasievollen Büchern von Michael Ende aus – mit Momo, Jim Knopf und der unendlichen Geschichte? Dann kannst Du bei unserem Lesewettbewerb Bücherpreise gewinnen!

Stuttgart - Es ist kaum zu glauben, dass ein Mensch sich so viele fantastische Welten so detailgenau ausdenken kann wie Michael Ende. Und doch war Michael Endes Fantasie mit seinem bekanntesten Werk, der unendlichen Geschichte, nicht erschöpft. Sie reichte auch noch für die Geschichte von Momo, für die Abenteuer von Jim Knopf und sogar für den unaussprechlichen Wunschpunsch – eine Geschichte, in der ein kleiner Rabe und ein Kater einen bösen Zauberer austricksen. All diese Bücher haben eines gemeinsam: Sie feiern die Fantasie und die Fähigkeit, über das staunen zu können, was einem im Leben so alles begegnet.

 

Am 28. August 1995, also vor 20 Jahren, ist Michael Ende in der Filderklinik in der Nähe von Stuttgart gestorben. Seine Geschichten aber leben weiter – und jetzt sind Kinder gefragt, die sich mit Michael Endes Geschichten besonders gut auskennen.

Im Internet gibt es unter der Adresse www.antolin.de einen Lesewettbewerb des Vereins für Leseförderung. Wenn Du Dich bei dem Verein anmeldest – mit einer E-Mail an lesefoerderung@gmx.de – erhältst Du einen Zugang und kannst Dich auf www.antolin.de anmelden. Dann gibst Du im Suchfeld entweder den Namen Michael Ende oder den Titel eines seiner Bücher ein. Und schon kannst Du mit dem Quiz starten! Du hast bis zum 23. September Zeit. Wer möglichst viele Fragen zu unterschiedlichen Geschichten richtig beantwortet, kann Bücherpreise gewinnen und darf dann auch zur Preisverleihung kommen.