Mit Streaming-Angeboten wie Netflix, das es nun auch in Deutschland gibt, kann man fernsehen, wann und wo man will. Sie bieten eine große Auswahl an Filmen und Serien. Aber nicht alle Streaming-Angebote sind okay.

Stuttgart - Nach einem langen Schultag muss man auch mal entspannen können. Da gibst Du mir sicherlich recht. Manche machen das, indem sie Sport treiben. Andere nehmen ein gutes Buch zur Hand. Und wieder andere schauen sich Filme oder Serien an. Wer Sport macht, der kann sich überlegen, ob er lieber Fußball spielt oder doch lieber joggt. Und wer liest, kann sich zwischen einem Märchen oder einer Abenteuergeschichte entscheiden. Und viele Filmfans schauen sich Serien und Filme über Streaming-Dienste an, weil sie dort eine große Auswahl haben.

 

Einer dieser Dienste heißt Netflix und kommt aus den USA. Seit Dienstag gibt es Netflix auch in Deutschland. Wer dort Kunde ist, kann zwischen vielen Filmen und Serien auswählen. Diese kann man anschauen, wann und wo man will. Man braucht dazu nur ein Gerät, das mit dem Internet verbunden ist – einen Fernseher, Computer, ein Smartphone oder einen Tablet-PC.

Natürlich gibt es dieses Angebot nicht umsonst. Wer Streaming-Dienste nutzen will, muss monatlich eine Gebühr bezahlen. Es gibt im Internet aber auch einige Seiten, auf denen man Filme und Serien anschauen kann, ohne dafür etwas zu bezahlen. Ob das erlaubt ist oder nicht, das hat noch kein Gericht in Deutschland endgültig entschieden. Deshalb sollte man davon auch lieber die Finger lassen, um keine Schwierigkeiten zu bekommen.