Da freut sich aber einer! Und wahrscheinlich freuen sich sogar zwei. Sebastian Vettel, der beim Großen Preis von Malysia für Ferrari gewonnen hat, ist nämlich mit seinem Vorbild Michael Schumacher befreundet, der sich noch von seinem Ski-Unfall erholt.

Stuttgart - Wenn Du Dich für Motorsport interessierst, dann kennst Du natürlich den deutschen Formel-1-Rennfahrer Sebastian Vettel. Der hat am Sonntag etwas Fabelhaftes geschafft. Schon in seinem zweiten Rennen für den berühmten Rennstall Ferrari siegte der Sebastian beim Großen Preis von Malaysia. Und so ein erster Sieg in einem Ferrari, der ist schon etwas ganz Besonderes. Denn die italienischen Fans lieben jeden Piloten, der in einem roten Ferrari gewinnt.

 

Das wirklich Tolle an Vettels Sieg ist, dass sein großes Vorbild Michael Schumacher in einem Ferrari fünf Mal Formel-1-Weltmeister wurde und insgesamt sieben Titel gewann. Er ist deshalb der größte Formel-1-Pilot, den es jemals gab. Nun hat auch Vettel es geschafft, mit einem Ferrari zu gewinnen. Das freut ihn deshalb so sehr, weil er mit Schumacher befreundet ist. Nun ist der Sebastian, der bereits in einem Red-Bull-Auto viermal Weltmeister wurde, auch ein bisschen in die Fußstapfen des großen Schumacher getreten. Das macht Vettel genauso stolz wie vermutlich auch seinen Freund. Der hatte vor mehr als einem Jahr einen schweren Ski-Unfall und muss sich davon zu Hause noch erholen. Doch wenn Schumacher erfährt, dass sein Kumpel Sebastian das Rennen in Malaysia gewonnen hat, dann findet er das ganz sicher klasse – und wird vielleicht auch schneller wieder gesund. Der Sieg ist aber auch gut für die Spannung in der Formel 1: Zuletzt hat nämlich die Rennen immer ein Mercedes gewonnen.