Die Polizei hat einen gewalttätigen Überfall auf einen 49-Jährigen aufgeklärt. Drei Jugendliche sitzen nun im Gefängnis.

Kirchheim/Teck - Ein Überfall in der Nacht zum 29. Januar ist aufgeklärt. Die Esslinger Kriminalpolizei hat vier Jugendliche dingfest gemacht, die im Bereich des Busbahnhofs in Kirchheim (Kreis Esslingen) einen 49-Jährigen ausgeraubt haben sollen. Zwei 16 und 17 Jahre alte Jugendliche und ein 19-jähriger Heranwachsender befinden sich derzeit in Untersuchungshaft.

 

Wie berichtet, war der 49-Jährige gegen 1 Uhr nach dem Besuch einer Gaststätte von mehreren zunächst unbekannten jungen Männern ausgeraubt worden. Das Opfer war wie die mutmaßlichen Täter in einer Kneipe am Bahnhof gewesen. Als es die Gaststätte verließ, folgten ihm die Verdächtigen offenbar bis zum Busbahnhof. Auf Höhe einer Bushaltestelle sprachen seine Verfolger den Mann an. Den Verhafteten wird zur Last gelegt, ihr Opfer zu Boden gestoßen und auf den Kopf des 49-Jährigen eingetreten zu haben.

Bevor die Gruppe flüchtete, raubte einer der Tatverdächtigen den Geldbeutel des Opfers. Der 49-Jährige musste aufgrund der erlittenen Verletzungen in einem Krankenhaus stationär behandelt werden. Weil es bei einem der zunächst Verhafteten Zweifel an der Mittäterschaft gibt, wurde er auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.