Eine 87 Jahre alte Frau hat in einem Pflegeheim in Kirchheim/Teck Feuer gelegt. Der Vorfall ging allerdings glimpflich aus.

Kirchheim/Teck - Zu einem Einsatz musste die Feuerwehr von Kirchheim/Teck (Kreis Esslingen) am Freitagabend ausrücken. Dies meldet die Polizei.

 

Kurz vor 21 Uhr hatte eine 87-jährige, an Demenz leidende Bewohnerin eines Seniorenheimes in der Osianderstraße eine Infotafel im Flur des zweiten Obergeschosses mit einem Feuerzeuges angezündet. Dadurch wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Gleichzeitig bemerkte ein Mitarbeiter des Alten- und Pflegeheims ebenfalls den Brand und löschte diesen mit einem Eimer Wasser, so dass ein Eingreifen der Feuerwehr nicht mehr erforderlich war.

An der Infotafel und an der Gebäudewand entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Die 87-jährige Bewohnerin wurde in ein Klinikum eingewiesen. Die Feuerwehrabteilungen Stadtmitte und Ötlingen waren mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 41 Kräften im Einsatz.