Ein betrunkener Autofahrer knallt in Kirchheim/Teck auf zwei geparkte Autos und flüchtet. Vorher montiert er jedoch noch die Kennzeichen seines Wagens ab.

Kirchheim/Teck - Ein 21-jähriger Fahranfänger hat am frühen Sonntagmorgen gegen 3:45 Uhr mit seinem 3er BMW einen folgenschweren Verkehrsunfall verursacht. Wie die Polizei berichtet, kollidierte der Fahrer in der Schönblickstraße in Kirchheim/Ötlingen (Kreis Esslingen) mit zwei geparkten Autos. Unmittelbar danach montierten die beiden jungen Männer die Kennzeichen ihres Wagens ab und machten sich aus dem Staub.

 

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete den Vorfall und machte sich Notizen dazu. Die Polizei wurde verständigt und leitete eine Fahndung nach den flüchtigen Unfallbeteiligten ein. Noch währenddessen kehrten die beiden Männer zur Unfallstelle zurück und der Fahrer des BMW gab sich zu erkennen.

Die Beamten stellten fest, dass Fahrer und Beifahrer erheblich unter Alkoholeinfluss standen und nahmen dem 21-Jährigen den Führerschein ab.