In Kirchheim krachen Unbekannte auf einer Spritztour mit einem geklauten Transporter in mehrere Zäune und auf ein Auto.

Kirchheim/Teck - Die Polizei fahndet nach vier bis fünf Unbekannten, die am frühen Mittwochmorgen in Kirchheim-Ötlingen (Kreis Esslingen) einen Transporter gestohlen und damit mehrere Unfälle verursacht haben. Gegen 1.45 Uhr entwendeten die Personen einen weißen Fiat Ducato, der laut der Polizei unverschlossen auf dem Parkplatz Am Wasen abgestellt war. Damit unternahmen die Unbekannten eine Spritztour durch Ötlingen und beschädigten in der Bergstraße zunächst einen Holzzaun der Kirchengemeinde, bevor sie ein paar Meter weiter erneut in einen Zaun krachten. Ohne sich um die angerichteten Schäden zu kümmern, fuhren sie wieder zurück, um den Transporter auf dem gleichen Parkplatz wieder abzustellen. Dabei beschädigten sie einen Audi, der dort ordnungsgemäß geparkt war, bevor sie zu Fuß flüchteten.

 

Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0 70 21/50 10 um sachdienliche Hinweise.