Eine 18-Jährige missachtet in Kirchheim die Vorfahrtsregeln und kollidiert mit einem Mercedes-Fahrer – beide Autos werden schwer beschädigt.

Kirchheim/Teck - Eine 18-jährige VW Polo-Fahrerin hat am Dienstagmorgen einen Unfall in Kirchheim/Teck (Kreis Esslingen) verursacht. Dabei kam es zu einem erheblichem Sachschaden.

 

Wie die Polizei berichtet, war die junge Frau gegen 8.30 Uhr in der Jahnstraße aus Richtung Henriettenstraße kommend unterwegs. Am Einmündungsbereich zur Hahnweidstraße war sie laut einem Verkehrszeichen wartepflichtig, fuhr jedoch in die Einmündung ein. In diesem Moment kam von links aus Richtung Stadtmitte ein 49 Jahre alter Mercedes-Fahrer. Der hatte damit nicht gerechnet und konnte nicht mehr reagieren. Der Polo krachte gegen die rechte Seite des Viano, wobei beide Fahrzeuge schwer beschädigt wurden.

Insgesamt beläuft sich der Schaden auf rund 20 000 Euro, was zumindest im Fall des VW einem Totalschaden entspricht. Die 18-Jährige wurde vorsorglich von einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Nach einer Untersuchung stellte sich heraus, dass die junge Frau unverletzt geblieben war.