Trotz Stoppschild fährt eine Frau ungebremst über Kreuzung und prallt mit einem Fahrzeug zusammen. Die beiden Insassen haben Glück im Unglück.

Kirchheim/Teck - In Kirchheim/Teck (Kreis Esslingen) ist es am Mittwochabend wegen Missachtung der Vorfahrt zu einem Unfall gekommen. Wie die Polizei berichtet, war eine 37-jährige Kirchheimerin mit ihrem Mazda 5 auf der Tannenbergstraße stadteinwärts unterwegs gewesen.

 

An der Kreuzung zur Eichendorffstraße fuhr sie trotz gelb blinkender Ampel und ohne die Stopp-Stelle zu beachten, ungebremst in den Kreuzungsbereich ein. Ein von links kommender und vorfahrtsberechtigter 57-jähriger Peugeot-Fahrer hatte keine Chance mehr zu reagieren. Beide Autos prallten im Kreuzungsbereich gegeneinander.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, allerdings fiel der Sachschaden mit etwa 23 000 Euro ziemlich hoch aus.