Mit Mühe und Not haben sechs Polizisten einen aggressiven Elfjährigen in Kirchheim unter Teck bändigen können. Der Junge beleidigte eine Kioskbetreiberin, schlug einen 14-Jährigen und die Polizisten, die seine Personalien aufnehmen wollten.

Kirchheim unter Teck - Sage und schreibe sechs Polizeibeamte hat ein Elfjähriger am Samstagnachmittag in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) in Schach gehalten.

 

Wie die Polizei berichtet, hatte der Junge zuvor eine Kioskbetreiberin in unflätiger Weise beleidigt. Nachdem er von ihr aus dem Laden geworfen worden war, revanchierte sich der Junge mit dem ausgestreckten Mittelfinger, einem provokanten Griff in den Schritt und theatralischem Schreien.

Anschließend traf der Elfjährige in der Bahnhofshalle auf einen 14-Jährigen, den er schlug und trat.

Mit dem Handy gefilmt

Zusammen mit der alarmierten Polizei betrat auch der Vater des Jungen die Szene. Beide versuchten – aneinander geklammert – den Ort des Geschehens zu verlassen.

Als sie Polizisten versuchten, die Personalien der Beteiligten aufzunehmen, schlug und trat das Bürschchen unkontrolliert nach den Beamten, so dass diese Verstärkung anforderten, um die Lage vor Ort zu beruhigen.

Nach Informationen der Polizei solidarisierten sich mehrere Passanten gegen die Polizisten, ohne überhaupt die Hintergründe des Einsatzes zu kennen. Zudem sei der Einsatz von umstehenden Personen mit dem Handy gefilmt worden.