In Kirchheim unter Teck brennt in einem Garten ein Schuppen. Das Feuer greift auf zwei Reihenhäuser über, die völlig zerstört werden und nicht mehr bewohnbar sind.

Kirchheim unter Teck - Zwei Reihenhäuser in Kirchheim unter Teck sind am Dienstagmorgen durch einen Brand völlig zerstört worden. Ursache für das Feuer ist ein brennendes Gartenhäuschen.

 

Wie die Polizei berichtet, sind Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei gegen 8.15 Uhr in die Westerbachstraße in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) ausgerückt. Ein Bewohner eines dortigen Reihenmittelhauses hatte über Notruf gemeldet, dass in einem an das Gebäude angebauten Schuppen ein Brand ausgebrochen sei. Noch während die Einsatzkräfte anrückten, griff das Feuer auf das Wohngebäude der vierköpfigen Familie über.

Die Bewohner blieben unverletzt

Das Gebäude brannte völlig aus. Der Brand breitete sich vor allem auf den Dachstuhl des Nachbargebäudes aus, der ausbrannte. Das Gebäude ist ebenfalls nicht mehr bewohnbar.

Alle Bewohner blieben unverletzt. Bei den Löscharbeiten wurden zwei Feuerwehrleute leicht verletzt. Einer wurde vom Rettungsdienst vor Ort versorgt, der andere wurde zur Untersuchung und Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Brandursache ist derzeit noch unklar

Der durch das Feuer entstandene Schaden kann derzeit noch nicht genau beziffert werden, dürfte aber einige Hunderttausend Euro betragen. Um die Unterbringung der Familie, auf deren Anwesen das Feuer ursprünglich ausgebrochen war, kümmert sich die Stadt Kirchheim. Die Bewohner des anderen vom Brand betroffenen Gebäudes kommen privat unter.

Die Kriminalpolizeidirektion Esslingen hat die Ermittlungen zu der derzeit noch unbekannten Brandursache vor Ort aufgenommen.