Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Seit vergangenen Samstag wird ein 54-Jähriger aus der Nähe von Kirchheim unter Teck vermisst.

Kirchheim unter Teck/Nabern - Die Polizei fahndet nach einem 54-Jährigen aus Nabern bei Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) und hat nun die Bevölkerung um Hilfe gebeten.

 

Wie die Beamten melden, wurde der Mann zuletzt am Samstag gegen 20 Uhr in seiner Wohnung in Nabern gesehen. Seitdem fehlt von ihm jede Spur. Persönliche Gegenstände wie Geldbeutel, Handy und sein Fahrzeug ließ er in beziehungsweise an der Wohnung zurück.

Mann könnte in Notlage sein

Der Vermisste macht laut Polizei gern Nachtspaziergänge, sodass die Beamten davon ausgehen, dass er vermutlich zu Fuß unterwegs ist. Er wird als Einzelgänger und introvertiert beschrieben. Der Vermisste hört sehr schlecht und ist auf seine Hörgeräte angewiesen. Derzeit liegen keinerlei Anhaltspunkte darüber vor, wo er sich aufhalten könnte. Möglicherweise befindet er sich in einer hilflosen Lage. Die Polizei hat zwischenzeitlich umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, bei denen auch ein Polizeihubschrauber und Mantrailer-Hunde zum Einsatz kamen.

Hinweise an die Polizei

Der Gesuchte ist etwa 1,75 Meter groß und dick. Er hat kurzgeschnittenes, kräftiges graues Haar, das er zu einem Seitenscheitel gekämmt hat. Er hat blaue Augen. Er spricht Hochdeutsch mit schwäbischem Dialekt und trägt beidseitig Hörgeräte. Bei seinem Verschwinden war er vermutlich mit einer grauen Strickjacke und geschnürten Leder-Wanderstiefeln bekleidet.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07021/5010 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.