Es hat ausgeweihnachtet an der Kirchheimer Straße in Sillenbuch. Die Meile tauscht die Weihnachtsdekoration nun gegen Herzen. Zwar zu spät für den Valentins-, dafür aber rechtzeitig für den Muttertag.

Sillenbuch - Mancher Sillenbucher wird vielleicht enttäuscht sein. Auch in diesem Bezirk ist nicht das ganze Jahr Weihnachten. Die Dekoration der Kirchheimer Straße mag diesen Gedanken in den vergangenen Monaten nahegelegt haben, doch damit soll nun Schluss sein. Salvatore Ciminnisi, der Vorsitzende der Sillenbucher Meile, kündigte bei der jüngsten Sitzung des Bezirksbeirats an, dass der Weihnachtsschmuck nun in den Fundus komme.

 

Herzen nicht geliefert

Er begründete das Verweilen der Dekoration mit schwäbischer Effizienz. Das Unternehmen, das den Weihnachtsschmuck geliefert hat, habe die Herzen nicht geliefert, die eigentlich schon zum Valentinstag im Februar an der Kirchheimer Straße hätten prangen sollten. Der Plan der Sillenbucher Meile war es aber, den einen Schmuck ab- und den anderen im selben Arbeitsgang aufzuhängen. Das Ganze habe sich leider um Wochen verzögert, gibt Ciminnisi vor den Bezirksbeiräten etwas zerknirscht zu.

Die Herzen sollen in den kommenden Tagen an der Kirchheimer Straße aufgehängt werden. Rechtzeitig zum Muttertag, sagt der Meile-Vorsitzende. Bei der Begründung, warum Herzen die Weihnachtsdekoration ersetzen soll, wird Ciminnisi regelrecht emotional. „Es soll auch ein Zeichen dafür sein, dass wir die Sillenbucher Meile lieben.“ Diese Liebeserklärung in Form von Straßendekoration soll aber nicht ewig an der Meile hängen.

Im Advent wird wieder getauscht

Zum ersten Advent wird wieder der Weihnachtsschmuck ausgepackt und aufgehängt. „Dieses Mal verspreche ich, dass er dann auch im Januar wieder entfernt wird“, sagt Ciminnisi. Denn am Valentinstag 2017 soll die Sillenbucher Meile in Sachen Deko auf jeden Fall im Zeichen der Liebe stehen.