Das Interesse an Biermischgetränken ist groß. Im Gegensatz zu den klassischen Biersorten ist der Absatz bei den Mischgetränken stärker gestiegen, teilte der baden-württembergische Brauerbund mit.

Stuttgart - Verbraucher haben im ersten Quartal des Jahres ein größeres Interesse als zuletzt an Biermischgetränken aus Baden-Württemberg gezeigt. Wie der baden-württembergische Brauerbund am Freitag mitteilte, stieg der Absatz der Getränke um 17,4 Prozent auf rund 3,3 Millionen Liter. Das entspricht einem Anstieg von rund einer halben Millionen Liter.

 

Schlechter ist es da um die klassischen Biersorten gestellt: Der Absatz des traditionellen Gerstensafts sank in den ersten drei Monaten des Jahres 2017 um 4,1 Prozent auf rund 132 Millionen Liter – also 5,6 Millionen Liter weniger. In den Zahlen ist der Absatz von alkoholfeine Bieren und Malzbieren nicht mitberechnet.

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