Am Mittwochnachmittag wird die Polizei zu einer Klinik in Tübingen gerufen, weil dort ein Patient randaliert. Vor Ort entreißt der 21-Jährige einem Beamten die Pistole und schießt auf die Polizisten.

Tübingen - In Tübingen hat ein 21-Jähriger auf dem Gelände einer Klinik Schüsse auf Polizisten abgegeben.

 

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, wurden die Beamten gegen 16.30 Uhr vom Personal der Klinik in der Otfried-Müller-Straße gerufen, weil der 21-jährige Patient randalierte. Als die Beamten eintrafen, versuchte der junge Mann zu flüchten. Die Polizisten versuchten, seiner habhaft zu werden und ihn festzuhalten. Dabei entriss der 21-Jährige einem der Beamten seine Dienstwaffe und gab mehrere Schüsse auf die Polizisten ab - traf sie aber nach ersten Erkenntnissen nicht.

Beim anschließenden Gerangel wurden sowohl der 21-Jährige als auch die Beamten leicht verletzt. Der junge Mann wurde vorläufig festgenommen und kam in eine andere Klinik. Warum der Mann randalierte, blieb zunächst unklar.