An einer Schule in Kochendorf, einem Ortsteil von Bad Friedrichshall, wurde am Freitagmittag ein Amokalarm an einer Schule ausgelöst.

Bad Friedrichshall - Eine Schule in Kochendorf, das zu Bad Friedrichshall (Kreis Heilbronn) gehört, ist am Freitag durch einen Amokalarm aufgeschreckt worden. Nach Angaben der Polizei wurde der Alarm um 11.07 Uhr ausgelöst. Darüber informierte das Polizeirevier Heilbronn via Twitter und schrieb zunächst: „Amokalarm an Schule, Spezialkräfte im Einsatz, bislang unklare Lage, Schaulustige fernbleiben.“

 

Nach einer Durchsuchung der Schule am Rathausplatz habe sich aber recht bald herausgestellt, dass es sich um einen Fehlalarm handelte, teilten die Beamten am Mittag mit. Die Polizei war auch mit Spezialkräften dort. Die Schüler seien aus den Klassenzimmern geleitet und den Eltern übergeben worden, hieß es.

Die Betroffenen werden nun vor Ort psychologisch behandelt. Zu den Hintergründen des Alarms sagte die Polizei zunächst nichts.

Hier gibt es eine Chronologie aller Amokläufe in Deutschland

Die Warn-App „Nina“ warnt bei Amokalarm