Zwei Mädchen sind tot, die Mutter ruft die Polizei: die beiden Kinder sind in der Wohnung in Köngen (Kreis Esslingen) nach dem ersten Eindruck der Ermittler am frühen Sonntagnachmittag umgebracht worden.

Köngen - Zwei Mädchen sind tot, die Mutter ruft die Polizei: was genau sich am frühen Nachmittag in einer Wohnung in Köngen (Kreis Esslingen) vor diesem Notruf ereignet hatte, konnte die Polizei am Sonntag noch nicht sagen. Fest stand für die Ermittler nur, dass sie nach dem ersten Eindruck in der Wohnung davon ausgehen, dass die Kinder umgebracht worden waren.

 

Nach dem Notruf der 41 Jahre alten Frau eilten die Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdienst zu dem Haus in einem Gewerbegebiet. In der Wohnung stellte sich heraus, dass die erste Alarmmeldung stimmte: Sie fanden die 7 und 10 Jahre alten Töchter der Frau. Zur Todeszeit der beiden Kinder soll nur die Mutter in der Wohnung gewesen sein. Angaben zum Aufenthaltsort des 51 Jahre alten Vaters machte die Polizei am Sonntagnachmittag nicht. Sie teilte nur mit, dass er nicht zuhause war.

Auch veröffentlichte das Polizeipräsidium nicht, wie die Kinder ums Leben kamen. Ermittler trugen blutbefleckte Möbelstücke aus dem Haus. Bis in die Abendstunden sind in dem Haus im Gewerbegebiet in Köngen Beamte der Spurensicherung beschäftigt gewesen.