Zu schnell und mit zu vielen Personen im Auto ist eine 37-jährige Frau bei Köngen unterwegs. Sie muss gleich zwei Bußgelder bezahlen.

Köngen - Die Polizei hat am Mittwochnachmittag in Köngen (Kreis Esslingen) ein Auto aus dem Verkehr gezogen, das zu schnell gefahren und überladen war. Wie die Polizei berichtet, hatten die Beamten gegen 15.45 Uhr den Fiat auf der Landesstraße 1200 zwischen Köngen und Denkendorf angehalten, da der Wagen mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 25 Stundenkilometern bei einer Lasermessung festgestellt worden war.

 

Der Neffe musste zu Fuß weiter

Bei der Kontrolle des Fahrzeugs stellten die Polizisten fest, dass die 37-jährige Fahrerin zu viele Personen dabei hatte. Für ein dreijähriges Mädchen war kein Platz mehr frei. Es wurde vom Vater auf der Rücksitzbank ohne jegliche Sicherung im Arm gehalten. Deswegen musste der erwachsene Neffe der Fahrerin zu Fuß weitergehen und die Eltern konnten aus dem Kofferraum den erforderlichen Kindersitz für die Kleine holen und sie vorschriftsmäßig auf dem Rücksitz anschnallen.

Die Frau erwartet jetzt neben dem Bußgeld wegen zu schnellen Fahrens zusätzlich ein Bußgeld wegen nicht ordnungsgemäßer Kindersicherung.