Schüler des Königin-Katharina-Stifts in Stuttgart entdecken auf dem Gelände zwei Jugendliche, die da nicht hingehören. Laut Polizei sollen sie an Übergriffen auf Schüler des Gymnasiums beteiligt gewesen sein.

Stuttgart - Die Polizei hat am Mittwochvormittag in Stuttgart zwei Jugendliche festgenommen, die an Übergriffen auf Schüler des Königin-Katharina-Stifts beteiligt gewesen sein sollen.

 

Wie ein Sprecher sagte, hatten Schüler des Gymnasiums die zwei 13- und 15-jährigen Jungen auf dem Schulgelände entdeckt und den Rektor verständigt, weil sie offensichtlich nicht zur Schülerschaft gehörten. Der Rektor alarmierte die Polizei, welche die beiden Verdächtigen vorläufig festnahm. "Es besteht ein konkreter Verdacht, dass die beiden jungen Männer an den Taten beteiligt waren", sagte ein Sprecher der Stuttgarter Polizei. Für welche Taten genau die Jugendlichen in Frage kommen, muss noch ermittelt werden.

Im Dezember war es im Schlossgarten zu drei Übergriffen auf Schüler des Gymnasiums gekommen. Zwei Elfjährigen wurde das Handy geraubt und ein Gleichaltriger mit Pfefferspray besprüht. Die Polizei hatte ihre Präsenz kurzzeitig verstärkt.