In der Nacht zu Donnerstag ist ein 26-Jähriger mit einem Messer auf der Königstraße unterwegs. Er bedroht offenbar mehrere Menschen. Als die Polizei ihn festnimmt, wehrt er sich.

Stuttgart - Ein 26-jähriger Mann hat in der Nacht zum Donnerstag gegen 1:45 Uhr offenbar zwei Personen auf der Königstraße (S-Mitte) mit einem Messer bedroht. Bei der anschließenden Festnahme hat der Mann Widerstand geleistet.

 

Der Polizei zufolge meldete sich ein 17-Jähriger auf dem Revier der Bundespolizei und teilte den Beamten mit, dass er und ein bislang unbekannter Mann in der Königstraße von dem 26-Jährigen mit einem Messer bedroht wurden. Als die Beamten den 26-jährigen Tatverdächtigen kontrollierten, warf dieser ein Einhandmesser weg und flüchtete zunächst. Die Bundespolizisten nahmen ihn kurze Zeit später vorläufig fest. Hierbei leistete er erheblichen Widerstand, sodass ein Beamter Pfefferspray einsetzen musste.

Das Messer wurde sichergestellt. Der Mann erlitt durch den Vorfall eine kleine Schürfwunde an der Stirn. Zeugen, die Hinweise zum Vorfall oder dem noch unbekannten Mann geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0711/870350 zu melden.