Am späten Montagabend alarmiert eine Frau die Polizei: In der Klett-Passage hat sie einen Mann entdeckt, der offenbar ausgeraubt und dabei verletzt worden war.

Stuttgart-Mitte - Ein unbekannter Mann hat am Montagabend in der Königstraße (S-Mitte) einen 35 Jahre alten Mann geschlagen und ihn anschließend ausgeraubt.

 

Eine Passantin alarmierte gegen 23.45 Uhr die Polizei und teilte mit, dass sich in der Königstraße, beim Abgang zur Klett-Passage, ein verletzter Mann aufhalte, der offenbar ausgeraubt worden sei. Ermittlungen ergaben, dass ein Unbekannter den 35-Jährigen bereits gegen 18.30 Uhr beim Abgang zur Klett-Passage mit einem Stock geschlagen, ihm anschließend die Geldbörse aus der Tasche gezogen und daraus mehrere Hundert Euro Geld geraubt hatte.

Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall

Der 35-Jährige kam in ein Krankenhaus. Laut dem Opfer war der Täter etwa 30 Jahre alt, zirka 1,50 bis 1,60 Meter groß und dünn. Er hatte schwarze Haare und trug ein dunkles Oberteil und eine schwarze lange Hose. Laut Aussage des Opfers könnte der Unbekannte aus Rumänien stammen.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.