Zwei Männer stehen im Verdacht, auf der Königstraße Tablets gestohlen zu haben. Einer der Männer war erst Stunden zuvor bei einem anderen Diebstahl ertappt und nach der Anzeigenaufnahe von der Polizei wieder auf freien Fuß gesetzt worden.

Stuttgart-Mitte - Die Polizei hat am Donnerstagabend in einem Geschäft in der Königstraße in Stuttgart-Mitte zwei mutmaßliche Ladendiebe festgenommen. Die 21 und 23 Jahre alten Männer stehen im Verdacht, mehrere Tablet-PC im Wert von über 2000 Euro gestohlen zu haben.

 

Wie die Polizei berichtet, hatte ein Ladendetektiv gegen 18.50 Uhr die beiden Tatverdächtigen bei dem Diebstahl beobachtet und die Polizei gerufen. Der 23-Jährige hatte bereits wenige Stunden zuvor in einem anderen Geschäft Parfüm im Wert von nahezu 1000 Euro gestohlen und war nach der Anzeigenaufnahme wieder entlassen worden.

Die Beschuldigten wurden am Donnerstag einem Richter vorgeführt.