Nach vier Tagen steht nun auch die Identität des zweiten Opfers der Koffermorde zweifelsfrei fest: Es handelt sich um eine 47-Jährige aus Stuttgart-Ost.

Nach vier Tagen steht nun auch die Identität des zweiten Opfers der Koffermorde zweifelsfrei fest: Es handelt sich um eine 47-Jährige aus Stuttgart. Eine zweite DNA-Probe hat die Anfangsvermutung der Polizei bestätigt.

 

Stuttgart - Eine zweite DNA-Untersuchung des weiblichen Opfers der Koffermorde hat am Freitag die Identität der Frau ans Licht gebracht.

Wie die Polizei meldet, handelt es sich bei der Leiche, die zusammen mit dem 50-Jährigen vergangenen Sonntag in Koffern verpackt im Stuttgarter Schlossgarten gefunden wurde, um eine 47-Jährige aus Stuttgart. Genauso wie das männliche Opfer hat sich die Frau am Ostendplatz in Stuttgart-Ost in Obdachlosenkreisen bewegt, hatte aber selbst einen festen Wohnsitz in der Landeshauptstadt. Ähnlich wie der Mann war die Frau bei der Polizei wegen kleiner Delikte in Erscheinung getreten.

Opfer kannten sich

Nach ersten Erkenntnissen kannten sich die beiden Opfer schon länger und sind häufiger gemeinsam gesehen worden. Dass es sich bei dem Mord um eine Eifersuchtstat handelt, kann die Polizei nicht ausschließen. Die Beamten ermitteln in alle Richtungen.

Die beiden in zwei Hartschalenkoffern verpackten Leichen waren am vergangenen Sonntagabend im unteren Schlossgarten in Stuttgart-Ost von Besuchern eines Grillplatzes gefunden worden. Seither sind bei der Polizei über 100 Hinweise eingegangen, auch über soziale Netzwerke wie Twitter und Facebook .

Bitte um Hinweise

Nach wie vor bitten die Beamten der Soko Damm die Bevölkerung um Mithilfe - insbesondere Bewohner des Stuttgarter Ostens und solche, die sich rund um den Ostendplatz aufhalten. Das Hinweistelefon ist unter der Nummer 0711/8990-5468 erreichbar und rund um die Uhr geschaltet. Auch von einem jüngst veröffentlichten Foto eines der auffälligen Koffer erhofft sich die Polizei Hinweise.

Weitere Infos zu dem mysteriösen Mordfall gibt es hier