Weil in einer Shisha-Bar in Pforzheim wohl nicht richtig gelüftet worden ist, haben sich sechs Menschen eine Kohlenmonoxidvergiftung zugezogen. Ein 27-Jähriger wurde kurz bewusstlos.

Pforzheim - Weil in einer Shisha-Bar in Pforzheim wohl nicht richtig gelüftet worden ist, haben sich sechs Menschen eine Kohlenmonoxidvergiftung zugezogen.

 

Nach Angaben der Polizei vom Samstag hatte ein 27-Jähriger am Freitagabend das giftige Gas eingeatmet und wurde kurz bewusstlos. Die Feuerwehr stellte eine hohe Konzentration von Kohlenmonoxid fest, woraufhin die Bar geräumt wurde.

Bei vier weiteren Gästen und dem Betreiber stellten Rettungskräfte ebenfalls erhöhte Werte fest. Alle kamen in Krankenhäuser. Die Polizei versiegelte die Bar. Nach ersten Ermittlungen wurde in dem Raum nicht richtig gelüftet, was zu der erhöhten Gaskonzentration führte.

Bereits im März wurde in Lörrach eine junge Frau ebenfalls in einer Shisha-Bar lebengefährlich verletzt. Sie hatte das farb- und geruchlose Kohlenmonoxid eingeatmet.